Aktivist*innen blockierten Veranstaltung von Thomas de Maiziere

Gesetern , am 21 Oktober Wurde Thomas De Maiziere Veranstaltung von Aktivistinnen blockiert . Diese Aktivistinnen haben sich zusammengeschlossen Ihre Solidarität mit Rojava , gegen Krieg , Waffenexporte und gegen Europäischen Abschottung im Ausdruck zu bringen. Dafür war Thomas De Maiziere und sein Partei CDU gut Adresse für Protest . Sie haben eine besondere Verantwortung für Zig tausende Toten im Mittelmeer und Kriegsgebiete weltweit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article202288958/Thomas-de-Maiziere-Aktivisten-verhindern-Lesung-in-Goettingen.html
https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/aktivisten-blockierten-altes-rathaus-in-goettingen-keine-lesung-mit-thomas-de-maizi-re-13141827.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article202288958/Thomas-de-Maiziere-Aktivisten-verhindern-Lesung-in-Goettingen.html

Hier ist Redebeitrag von Bündnis während der Blockade:

Liebe Zuschauer und Zuschauer*innen

Heute will Thomas de Maizere sein Buch vorstellen .Eine Buchvorstellung erweckt vielleicht den Eindruck eine kulturelle Bereicherung für Menschen zu sein. Nein im Gegenteil !

Thomas de Maiziere war bis 2018 Kriegs- und Innenminister und hat 30 Jahre Lang in verschiedenen Regierungen eine unmenschlichen Politik vorangetrieben.

die Liste der menschenverachtenden Taten während seiner Amtszeit ist sehr sehr lang.

Mörderische Deal mit türkische Regime unter Erdogan

offene sympatie zu rechtruck

Nicht aufklärung des NSU komplexes

Massenabschiebungen nach Afghanistan und Nigeria

volle Begeisterung für Kriege und Militarisierung

Wir protestieren heute , weil Thomas De Maiziere und sein Partei CDU als stärkste Regierungspartei eine besondere Verantwortung für zigtausend Tote im Mittelmeer und Kriegsgebiete weltweit.

Krieg beginnt hier. Hier werden Mordwerkzeuge für die Konflikte dieser Welt hergestellt.

Deutschland ist der Zeit der Viergrößte Waffenexporteur, sein Ansatszahlen in den letzten 10 Jahren verdoppelt . Für deutsche Rüstungsfirmen lässt sich gut an dem mörderischen Geschäft mit Krieg verdienen. Gerade können wir miterleben, wie in Rojava mit deutschen Panzern, Gewehren und politischer Schützhilfe ein Genozid vorbereitet wird.

Bundesregierung schweigt nicht nur Angriffskrieg der Türkei, sondern unterstützt den Türkei durch die Kriminalisierung der kurdischen Bwegungen hierzulande.

Eine solchen Politik ist nicht Hinnembar, sondern Widerstand dagegen als einzige notwendigkeit für Freiheit .
Wir fordern die Bundesregierung auf, Waffenlieferungen überall sofort
einzustellen.

Wir fordern auf , Errichtung eine humanitäre Korridoer für Geflüchteten durch den Krieg zu ermöglichen, damit kriegsgebiete verlassen können und hier aufgenommen

werden

Deutsche Waffen raus aus Kurdistan Und überall!