Autor: kia

Ein vermeidbares Massaker

Warum sind in Italien in der Corona-Krise so viele Menschen gestorben? https://www.wildcat-www.de/wildcat/105/w105_italien.html In Italien stellte man erst am 21. Februar im Krankenhaus von Codogno die erste Infektion an einem italienischen Staatsbürger fest – aber schon Ende des Monats war das Land zum Zentrum der weltweiten Pandemie geworden. Am 7. März gab es bereits 5000 positiv

Stachel im Fleisch

https://www.wildcat-www.de/wildcat/106/w106_fleisch.html Die meisten vom Corona-Virus infizierten ArbeiterInnen gibt es in der Fleischindustrie, weltweit mit zahlreichen Fällen in den USA, Kanada, Brasilien, Irland. In der BRD begann es mit 412 bei Müller-Fleisch in Birkenfeld, 131 bei Vion in Bad Bramstedt, 92 bei Westcrown in Dissen, bei Westfleisch 268 in Coesfeld und 40 in Oer-Erkenschwick, 77 bei

Protestkundgebung: Faschismus zerschlagen – in der Türkei und überall! Solidarität mit Rojava!

Freitag, 26.Juni um 18.oo Uhr am Gänseliesel, Göttingen Angesichts des erneuten Angriffskriegs der türkischen Armee aufkurdische Gebiete tragen wir unseren Protest auf die Strasse. Wir wollenunsere Solidarität mit Kurdistan zeigen und demonstrieren gegen dasfaschistische Regime in der Türkei. Protestkundgebung: Faschismus zerschlagen – in der Türkei und überall!Kurdistan verteidigen! Solidarität mit Rojava! Freitag, 26.Juni um 18.oo

Erdoğans Spitzelnetz

https://anfdeutsch.com/hintergrund/erdogans-spitzelnetz-19745 Etwa drei Millionen sogenannte Deutschtürken leben in Deutschland. Darunter auch Kritiker des türkischen Präsidenten Erdoğan. Viele von ihnen fühlen sich bedroht.“ So beginnt die von den Reporterinnen Susana Santina und Simone Müller erstellte ZDFzoom-Dokumentation „Im Dienste Erdoğans“ über die Machenschaften des türkischen Geheimdienstes MIT in Deutschland. Der zur späten Stunde im ZDF gezeigte und

افغان ستیزی ددمنشانه رژیم جمهوری اسلامی

http://www.siahkal.com/index/mid-col/PF250-Afghan-Setizi.htm امروز با شیوع ویروس کرونا در ایران ، جان بیش از 3 میلیون مهاجر افغان در معرض خطر می باشد و تا کنون بر اساس آمارهای منتشر شده حداقل 50 نفر از افغان های مقیم ایران در اثر ابتلاء به ویروس کرونا جان خود را از دست داده اند که این امر مدام سیر

خامنه ای جلاد و ادعای وقیحانه او در دفاع از حقوق بشر

http://www.siahkal.com/index/mid-col/Khamenei-va-Hoghooghe-Bashar.htm قتل جورج فلوید ، مرد سیاهپوست آمریکایی که توسط پلیس فاشیست در شهر „مینیا پولیس“ پایتخت „مینه سوتا“ ، یکی از ایالات متحده آمریکا ، در روز روشن و در مقابل چشمان ناباور مردم صورت گرفت ، قلب همه انسان های آزادیخواه را در سراسر جهان به درد آورد. با پخش شدن ویدئویی از

Unsere Stimme gegen rassistische Verbrechen an Afghan*innen im Iran und überall

Verurteilt Verbrechen gegen die Menschlichkeit!Unsere Stimme gegen rassistische Verbrechen an Afghan*innen im Iran und überall Am Mittwoch dem 3. Juni wurde ein Kleinbus mit 13 afghanischen und einem pakistanischen Geflüchteten von iranischen Polizisten an der Grenze auf der Ringstraße der Stadt Yazd-Bafgh beschossen und das Auto dabei in Brand gesetzt. Während sie verbrannten riefen die

Polizeigewalt gegen Frauen und Kinder in Brandenburger Lager

Rassistische Gewalt unter Polizist*innen nicht nur in USA sondern auch oft in BRD Das Video zeigt, wie eine unbewaffnete Frau von mehreren Polizeibeamt_innen auf den Boden gedrückt wird. Welche Gewaltmaßnahmen sind gegenüber einer unbewaffneten Person überhaupt zu rechtfertigen? Wieviel Gewalt ist verhältnismäßig?Die Polizei war mit sieben Beamten und zwei Hunden in der Unterkunft angerückt –

die Ideologie des Ökofaschismus beeinflusst breite Teile der Gesellschaft

https://www.nf-farn.de/ideologie-oekofaschismus-beeinflusst-breite-teile-gesellschaft Seit den 1970er-Jahren ist von Ökofaschismus die Rede, wenn die Naturschutzpolitik des NS-Regimes beschrieben wird: Dessen „Blut und Boden“- Ideologie ging von einer natürlichen Verbindung von Mensch und Natur aus und hatte einen ökologischen Anspruch. Es geht um eine absolute Unterordnung des Menschen unter die Natur. Zentral für diese Ideologie ist der Sozialdarwinismus, der

Stellungnahme des Roma Center e.V zur Darstellung des #Covid19 Infektionsgeschehens in Göttingen

Hetze wegen Corona in Göttingen breitet sich aus Seit Tagen verfolgen wir mit zunehmender Besorgnis die Berichterstattung über Göttinger Corona-Infektionen. Permanent werden stigmatisierende Begriffe verwendet und die betroffene Personen als leichtsinnige und verantwortungslose Menschen dargestellt. Ort des Geschehens ist ein Hochhaus mit 700 Bewohner_innen, das in Göttingen als „sozialer Brennpunkt“ gilt. Dort leben vielfältige Menschen: